Über uns

Über uns

Geschichte & Mission

Unsere Geschichte

Seit August 2019 arbeitet unsere Inhaberin Sandra Buretschek an ihrem Traum vom eigenen Unverpackt Laden. Am 13. Mai 2020 war es endlich soweit und Mit Liebe unverpackt eröffnet zum ersten Mal seine Türen im Herzen von Soest. Als Mitglied beim Unverpackt e.V. stehen wir an der Seite einer starken Gemeinschaft und können so gemeinsam mehr erreichen. Als Kooperationspartner von Foodsharing setzen wir uns außerdem gegen Lebensmittelverschwendung ein. Bei uns im Laden werdet ihr eine neue Fair-Teiler Station in Soest finden.

Unsere Mission

Jeder von uns produziert rund 68 Kilogramm Verpackungsmüll pro Jahr. Allein in Deutschland entstehen jährlich 5,7 Millionen Tonnen Verpackungsmüll, von denen nur ein Teil recycelt wird. Andere Teile gelangen ins Meer, indem 2050 mehr Plastik als Fische schwimmen könnte. Dort wird das Plastik von Meerestieren aufgenommen, wodurch es wiederum auf unseren Tellern und in unseren Körpern landet.

Gemeinsam mit dir möchten wir den Plastikwahnsinn stoppen. Unsere Mission ist es, dir einen Ort für deinen nachhaltigen Einkauf zu bieten. Darüber hinaus möchten wir dich mit Inspiration und Wissen rund um ein müllreduziertes Leben versorgen.